Zusammenarbeit Mechatronik Schule Winterthur

Zusammenarbeit mit der msw-winterthur: Eine Win-Win-Situation für Fachkräfte von morgen!

 

Es freut uns, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Mechatronik Schule Winterthur (MSW) mit euch zu teilen! Die msw-winterthur ist ein angesehener Ausbildungsbetrieb, der sich auf die Ausbildung von Elektronikern, Automatikern und Polymechanikern spezialisiert hat. Diese Zusammenarbeit hat bereits positive Auswirkungen auf unsere Arbeit und die Entwicklung junger Talente.

 

Uns liegt die Ausbildung von Fachkräften sehr am Herzen. Sie bilden unsere Zukunft. Wenn wir unsere beiden Lehrlinge ausgelastet haben und noch weitere Hilfe brauchen bei bestimmten Automatisierungsaufgaben, wie der Verkabelung von Maschinen, dem Schaltschrankbau oder beim Schemazeichnen, versuchen wir die Ressourcen der MSW zu nutzen. Warum? Weil wir bereits Absolventen der MSW in unseren Reihen haben und durchwegs positive Erfahrungen  mit der Qualität der Ausbildung von MSW Absolventen gemacht haben. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zueinander am Standort Winterthur.

 

Wir bieten den MSW-Lernenden Aufgaben, die sich direkt auf ihre zukünftige Arbeit in Betrieben auswirken werden. Die MSW-Lernenden erhalten dabei direkten Einblick in ihr zukünftiges Arbeitsgebiet. Im Gegenzug gewinnen wir an Flexibilität in Bezug auf unsere verfügbaren Kapazitäten. Die Flexibilität bei der Ausleihung qualifizierter Arbeitskräfte ermöglicht es uns, unsere Aufträge reibungslos zu erledigen.

 

Ein besonderer Dank geht an Andreas Graf, Berufsbilder der MSW, der maßgeblich zur erfolgreichen Zusammenarbeit beigetragen hat. Ebenfalls bedanken wir uns bei den MSW-Lernenden, die uns tatkräftig und mit voller Motivation unterstützt haben während ihrer Zeit bei uns.

 

Partnerschaften und Zusammenarbeit sind ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmertums. Wenn man miteinander spricht und kooperiert, ergeben sich Möglichkeiten, die beide Seiten vorwärtsbringen. Für jede Branche sind junge Fachkräfte wegweisend für die Zukunft. Es lohnt sich, diese Talente frühzeitig in interessante und abwechslungsreiche Projekte zu integrieren.

 

Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Zusammenarbeit und auf viele gemeinsame Erfolge in der Zukunft!

Zurück